top of page

Ein gesunder Lebensstil ist Selbstliebe.

Schön, dass du hier bist.

Ich möchte dir einen Einblick über mich geben, meinen Heilungsweg und wie ich meine Passion als Ernährungsberaterin gefunden habe. 

Ich bin Mara, geboren 1991, verheiratet und seit 2020 Mama einer bezaubernden Tochter. 

Im Jahr 2011 hatte ich einen Autounfall, bei dem ich als Fußgängerin von einem Auto erfasst wurde. Um überhaupt am Leben wieder teilzunehmen verbrachte ich ein halbes Jahr mit Rehabilitation und Muskelaufbau.

Ein Wirtschaftsstudium, Trainee und Berufszeit im Vertrieb namhafter Unternehmen in der Modebranche folgten. 

Es ging irgendwie. Mit viel Biss, Ehrgeiz und Erholung zwischendurch.

 

Etliche Symptome machten mir über all die Jahre hinweg zu schaffen. Z.B. eine enorme Müdigkeit, Schwitzen, Unruhe im ganzen Körper, schwere Beine und restless legs, Herzrasen sowie tiefe Augenringe. Und die Schmerzen im Körper waren auch nicht von heute auf morgen weg. Man sieht diese ganzen Symptome nicht direkt von außen. Man fühlt es im Inneren und ist meist all dem einfach so ausgesetzt. 

vH_MaraGiesen-127.jpg

Schließlich wurde mir noch eine Hashimoto Thyreoiditis, eine Schilddrüsen-Entzündung und sogenannte Autoimmunkrankheit, diagnostiziert. 

Ich dachte, ich hätte die Antwort auf meine mysteriösen Symptome gefunden. Stattdessen war das erst der Anfang meiner Heilungsreise. Meiner Reise zu mir selbst. 

Ich war all die Symptome Leid und fing auf verschiedenen Ebenen an nach Lösungen zu suchen. 

So nahm das Thema Ernährung und Entgiftung seit 2015 immer mehr einen größeren Stellenwert in meinem Leben ein. Einige Ernährungsformen, Fastenkuren und Leberreinigungen folgten, aber so richtig half nichts. Bis ich schließlich 2018 auf die Bücher von Anthony William gestoßen bin und eine Linderung meiner Symptome spüren durfte.

Getreu dem Motto nach Hippokrates:

„Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und
eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein.“

vH_MaraGiesen-105.jpg
2018
Ausbildung zur Reiki-Meisterin
2019
Fernstudium zur zertifizierten,
ganzheitlichen Ernährungs- und Gesundheitsberaterin

an der Akademie der Naturheilkunde

Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der ganzheitlichen Sichtweise.

Körper, Geist und Seele müssen in Einklang gebracht werden um tiefliegende

Disbalancen, die sich in Krankheiten oder Symptomen zeigen, auszugleichen.

Erfahrung aus über 6 Jahren Ernährung & Entgiftung

akn_zertifiziert_durch_rgb-1.png

Heute sind fast alle Symptome Teil meiner Vergangenheit. Ich fühle mich vital und kerngesund, deutlich gesünder als vor zehn Jahren. Mein Körper heilt weiterhin. Tag um Tag hat er die Chance dazu. 

Ich bin froh über alles, was mir das Leben bisher gezeigt hat, denn so bin ich zu mir selbst gekommen. 

Das Thema Ernährung ist so mächtig und heilsam und stellt für mich den wichtigsten Part in der ganzheitlichen Gesundheitslehre dar. Aber was mir meine Heilungsreise auch gezeigt hat, dass es wichtig ist, den ganzen Menschen mit seinen Gedanken, Mindset und Emotionen zu sehen. 

Es ist mir schlicht und ergreifend ein Herzensanliegen dir zu helfen, deine eigene Gesundheitsreise zu starten und zu begleiten. Ich sehe mich als Wegbegleitung und möchte dich auf deiner Reise ermutigen, deinen Körper ins Gleichgewicht zu bringen. Der Körper ist so kraftvoll und die Natur gibt uns alles, was wir benötigen. ​

Gerne begleite ich dich auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden,
zu einem Leben in Balance.
 

Hab Vertrauen und Mitgefühl. Dein Körper arbeitet immer für Dich.

vH_MaraGiesen-149.jpg
vH_MaraGiesen-13.jpg
vH_MaraGiesen-55.jpg
bottom of page